Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, gelang den Wolves im letzten Heimspiel der Saison gegen den 1. Heubacher HV ein verdienter Erfolg. Damit sollte am Saisonende der 7. Platz sicher sein. Zuvor stehen für die Jahn´ler jedoch noch zwei Auswärtspartien auf dem Spielplan die es in sich haben.

Los geht es bereits am Samstag in der Forstberghalle Wangen beim „harzfreien“ Kräftemessen mit dem aktuellen Tabellenfünften (25:15 Punkte) der HSG Wangen/Börtlingen. Dabei startete die ehemalige Landesligatruppe, letztes Jahr Meister der Bezirksklasse, gut in die Saison und lag nach acht Spielen mit 12:4 Punkten auf Rang zwei. Dann wurde der von Beginn an knapp besetzte Spielerkader durch einige Verletzungen weiter geschwächt, worauf die HSG im weiteren Saisonverlauf den Kontakt zur Tabellenspitze abreißen lassen musste.

Da auch der TV Jahn seit Monaten mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat, darf man gespannt sein, welcher „Rumpfkader“ am Wochenende das Spiel erfolgreicher gestalten kann. Eine ähnlich gute Unterstützung von den Rängen wie beim letzten Heimspiel kann den Wolves dabei sicher nicht schaden.

Der Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Im Vorspiel trifft die 2. Mannschaft des TV Jahn auf die Reserve der HSG. Diese Partie beginnt bereits um 17.30 Uhr.