Am letzten Wochenende stand mit dem 1. Heubacher Handballverein ein alt gewohnter Gegner auf der Platte. Diverse hartumkämpfte Spiele lieferten sich unsere Jungs mit dem HHV in den vergangenen Jahren in den verschiedenen Ligen. Somit konnte man sicher sein, dass es in diesem Match wieder einmal um alles gehen und keine der Mannschaften zurückstecken würde. Man konnte sich also auf ein spannendes letztes Heimspiel freuen, indem es hart zur Sache geht.

Und genauso kam es dann auch. Mit dem 1:0 für den TV Jahn startete man in die Partie. Dies war allerdings auch die einzige Führung für die Männer vom TVJ. Die Jahnler kamen nicht richtig ins Spiel, was sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr durch leichtsinnige Fehler bemerkbar machte. Es folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem die Heubacher immer knapp mit einem Tor Vorsprung die Oberhand behielten. Man konnte zwar immer wieder ausgleichen, wie zum Beispiel in der 16. Minute zum 6:6 oder in der 29. Minute zu 13:13, doch eine Führung schien zu diesem Zeitpunkt ein Ding der Unmöglichkeit. So war es auch nicht verwunderlich, dass man 10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann wieder in Rückstand geriet und mit 13:14 in die Kabine ging.

In den Katakomben war es dann an Coach Németh die richtigen Worte zu finden, um den Wölfen wieder ihren gewohnten Biss vor Augen zu halten, den man auf dem Spielfeld zum Jagen benötigt.

Und das tat er auch. Zwar vermochte man es nicht bis zur 42. Minute über ein 18:18 hinauszukommen, doch war jetzt der pure Wille des Rudels zu spüren, hier etwas zu „reißen“.          Durch einen 4:0 Tore Lauf des TVJ, mussten die Heubacher erstmals eine Führung des Gastgebers hinnehmen und so stand es in der 48. Minute 22:18. Sichtlich schockiert durch diesen Endspurt der Wölfe, ging bei den Gästen so langsam die Geduld zu Ende. Dies äußerte sich dann auch durch zwei Zeitstrafen in Folge für den 1. HHV. Als dieser dann auch noch einen 7-Meter in der 60. Minute vergab, war der Gegner regelrecht erlegt. Mit einem 24:21 Sieg revanchierte man sich überzeugend für die Hinspiel Niederlage, die die Männer vom TV Jahn bis dato noch im Hinterkopf hatten.

Wieder einmal zeigen die Wölfe nach einer verkorksten ersten Halbzeit, zu was sie im Rudel fähig sind. Diese Geschlossenheit gilt es in den letzten beiden Auswärtsspielen beizubehalten um noch den ein oder anderen Punkt für sich verbuchen zu können.

An dieser Stelle muss ein großes DANKE an die Personen gerichtet werden, die an diesem Tag verabschiedet wurden. Matthias Németh, herzlichen Dank für eine tolle Trainerleistung, die uns die letzten drei Jahre gefestigt und weitergebracht hat. Danke auch an unseren Zeitnehmer Burkhard „Yankee“ Gmähle, der so gut wie an jedem Spieltag seine Freizeit unserem Team zu Verfügung gestellt hat. Ein besonderer hochachtungsvoller Dank geht an unseren Abteilungsleiter Ernst „Kui“ Wohlang der zum Ende der Saison sein Amt niederlegen wird. Kui, danke für jahrelange aufopferungsvolle Arbeit in und rund um den Verein. Verabschieden müssen wir uns leider auch von unseren Spielern Benjamin „Benko“ Prüll der zukünftig als sportlicher Leiter tätig sein wird und Christian „Chrischdi“ Mühlhäuser, der aus gesundheitlichen Gründen die Schuhe an den Nagel hängen muss, dem Verein aber treu bleibt. Danke Männer war eine geile Spielzeit mit Euch!!! Dankeschön auch unseren treuen Fans, die uns die komplette Saison grandios unterstützt haben.

Es spielten:

Tim Wohlang, Adrian Koch im Tor

Tobias Papsch, Christoph Schöllhammer, Holger Landauer, Max Sprinzl,

Thomas Greiner, Florian Böhm, Benjamin Prüll, Daniel Kauer, Benedikt Domay, Tobias Dittl