Neues Spiel und alles auf Anfang! So starteten unsere Jahn Damen am vergangenen Sonntag in das Derby gegen die Heininger Damen 2.

Auch in der Kabine vor dem Spiel war die Stimmung einfach super und diese wollte man auch auf das Spielfeld bekommen. Unsere Damen erwischten einen guten Start in das Spiel. Zwar zogen die Gäste aus Heiningen nach und konnten bis zur 13 Spielminute zum 4:4 ausgleichen.
Doch ab diesem Moment platzte der Knoten unserer Damen und sie zogen Tor um Tor davon. Natürlich gab es hier und da noch ein paar Schönheitsfehler, aber dies waren Kleinigkeiten.
An diesem Sonntagmittag passte einfach alles bei unseren Jahn Damen. Der Angriff spielte durchdacht und belohnte sich mit einem Tor nach dem anderen. Die Abwehr war konzentriert mit der richtigen Härte und eine durchgehende hellwache und gute Torwartleistung, spiegelte das Spiel beim Halbzeitstand von 16:10 wieder.
Zweite  Halbzeit und weiter ging es. Zwar war in den ersten 10 Minuten ein kleines Tief bei unseren Damen zu verzeichnen aber das war nicht der Rede wert. Man spielte weiter mit Köpfchen und zog Tor um Tor davon. Es lief einfach an diesem Tag alles wie am Schnürchen.
Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigentafel einen 32:19 Sieg für unsere Damen an und dies zeigten auch die strahlenden Gesichter, die kaum zu übersehen waren.
In diesem Spiel zeigten unsere Jahn Damen wieder Ihr ganzes Können und vor allem, dass sie auch Spaß an diesem Sport haben. Großes Lob an alle für dieses tolle Spiel.

Nun haben unsere Damen eine lange Erholungsphase bis es am 08.03.15 nach Mögglingen geht. Dort möchten unsere Jahn Damen an die Leistung anknüpfen und weiter auf Punktejagt gehen. Gespielt wird um 17.00  Uhr in der Mackilohalle in Mögglingen.

Es spielten: D. Bidlingmaier, J. Träuble, S. Kozlirsch, S. Gmähle, K. Gerent, N. Straus,
A. Blum, G. Boelitz, M. Vogel,  M. Gonzalez, H. Blochum, I.Bässler.

Kategorien: Frauen