Vergangenen Sonntag, 17 Uhr in der Parkhaushalle. Gegenüber standen unsere Jahn Damen den bekannten Nachbarinnen aus Holzheim, doch dieses Mal sollten die 2 Punkte auf das Jahn Konto wandern.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Holzheim und gingen bis zu 5 Minuten mit 0:3 in Führung. Unsere Frauen sammelten alle Ihre Kraft und Konzentration, denn an diesem Sonntag wollte man mit allen möglichen Mitteln siegen. Beide Mannschaften wollten sich jedoch nicht so leicht geschlagen geben und so wurden mit einem 11:11 die Seiten gewechselt.
Was auch immer unsere Jahn Damen sich in der Halbzeitpause vorgenommen hatten, dieses zeigte in der 2 ten Halbzeit langsam Wirkung. Durch Kampf in der Abwehr, effektiven Aktionen im Angriff und sauber halten des Tores, wollte man sich diese 2 Punkte nicht nochmal nehmen lassen. Die Damen aus Holzheim 2 wollten sich aber auch nicht kampflos geschlagen geben und so ging es bis zur 48 Minute immer ein Tor hin und her.  Die letzten 12 Minuten zeigten unsere Damen, dass sie an diesem Sonntag die Fäden in der Hand hielten und zogen Tor um Tor davon.
Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigentafel ein 24:21 für unsere Damen an.
All die Anstrengung war verflogen und es wurde nur noch gefeiert. Mit diesem Sieg wurde der nächste Grundstein für den Weg in die Bezirksliga gelegt, doch schon am kommenden Sonntag stehen unsere Jahn Damen der SG Bettringen 2 gegenüber. Die Damen aus Bettringen sind die direkten Verfolgerinnen unsere Damen und mit einem Sieg am Sonntag könnten sich unsere Damen an der Tabellenspitze leicht absetzten. Gespielt wird im 15.00 Uhr in der Uhlandhalle in Bettringen.
Die Jahn Damen hoffen auf lautstarke und tatkräftige Unterstützung, denn dieses Spiel wird kein Zuckerschlecken.
Es spielten: D. Bidlingmaier, J. Träuble, S. Kozlirsch, S. Gmähle, K. Gerent, N. Straus,
A. Blum, G. Boelitz, M. Vogel,  M. Gonzalez, H. Blochum, P. Gareis
Kategorien: Frauen