Sonntag Stand das Heimspiel gegen den TV Rechberghausen 2 in der Parkhaushalle an. Der Kader war fast voll besetzt und so konnte man,  gegen den ebenfalls fast mit voller Kaderstärke antretenden Gegner, versuchen das schnelle Spiel nach vorn zu forcieren.

Anfangs taten sich die Jahn Männer sehr schwer. Es stand nach relativ kurzer Zeit gleich mal ein 1:5 Rückstand zu Buche, der Hauptsächlich durch zu schnelle und eigensinnige Abschlüsse zustande kam. Langsam besserte sich aber das Zusammenspiel und man konnte leicht verkürzen. Im letzten Drittel der 1.Hälfte gelangen mehr und mehr schnell und auch schön herausgespielte Treffer und die Abwehr stand nun auch sicherer, so schaffte man es noch eine 14:12 Pausenführung heraus zu werfen.
In der Halbzeit wurde noch mal alles was das gute Zusammenspiel betraf angesprochen, was aber leider nicht fruchtet. Es wurde wieder zu schnell mit Einzelaktionen der Abschluss gesucht und sehr risikoreiche Pässe gespielt die regelmäßig daneben gingen. So gelangen den Jahn Männern in den ersten 15min. der 2 Halbzeit gerade mal 2 Treffer und man hatte es nur der Abschlussschwäche des Gegners zu verdanken, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht schon entschieden war. So konnte man sich nach einem drei Tore Rückstand noch ein paar Mal auf ein Tor herankämpfen. Aber unter anderem durch zwei verworfene Strafwürfe und sonstige Nervenschwäche beim Abschluss wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. So ging das Spiel dann leider mit 21:22 verloren.

Als Fazit der Partie bleibt festzuhalten dass die Mannschaft in der Lage ist, wenn geduldiger gespielt wird und das Tempo einigermaßen hochgehalten werden kann, auch schöne Tore herauszuspielen. Außerdem gilt es nun bis zum nächsten Spiel, was gleich das Rückspiel am 22.11. gegen den TVR II bedeutet, im Training an der Abschlussschwäche zu arbeiten, so dass diesmal am Ende die Punkte auf das Konto des Jahn wandern.

Ergebnis: TV Jahn Göppingen II vs TV Rechberghausen II 21:22

Es spielten: Michael H. (TW), Tobi.L (TW),  Daniel K. (5), Steffen W. , Marcel T. (2), Alex S (1),  Ralf D. , Maxi T. (1), Nico W. (8), Tobi D., Benni S. (2), Hari E.,  Dominik M. (2)