Durch einen 30:16 Erfolg über die Damen aus Mögglingen, bleiben die Jahn Damen weiter ohne Punktverlust.

Es war allerdings über weite Strecken ein hartes Stück Arbeit, denn unsere Damen machten es sich in der ersten Halbzeit selbst unnötig schwer.
Die Jahn Damen fanden gut ins Spiel und führten das Spiel mit 3:0 nach 6 Minuten an. Doch so leicht wollten sich die Gäste aus Mögglingen nicht geschlagen geben und konnten in der 11. Minute zum 4:4 ausgleichen. Dann schien der Knoten geplatzt und unsere Damen starteten nun endlich in das Spiel. So gelang es bis 5 Minuten vor der Halbzeitpause auf 11:5 davonzuziehen.

Eigentlich konnte man meinen, dass dies einen komfortablen Halbzeitstand bedeutet hätte. Doch weit gefehlt – durch gehäufte Fehler in der Abwehr und Unkonzentriertheit im Angriff kam das Boot der Jahn Damen ins Schwanken. So gelang es den Gästen bis zur Halbzeit auf 14:10 zu verkürzen.

Für die zweite Hälfte nahm sich das Team in der Kabine viel vor. Leichte Fehler sollten minimiert und vor allem der Start in die Spielhälfte nicht verschlafen werden. Dies konnten die Damen auch umsetzen und das Boot nahm nun wieder an Fahrt auf. Die zunehmende Härte des Spiels ließ unsere Damen dabei eher unbeeindruckt. Die Angriffe wurden nun konsequent gespielt und mit einem Tor erfolgreich gekrönt.

Endergebnis war nach einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung verdient 30:16 für unsere Damen.

Am kommenden Wochenende haben unsere Damen ein Erholungswochenende um alle ihre Kraft zu sammeln, für das Lokalderby am 08.11.14 gegen die Nachbarinnen aus Holzheim.

Gespielt wird in der Parkhaushalle um 15.30 Uhr. Die Jahn Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel.

Es spielten: J. Träuble, S. Kozlirsch, S. Gmähle, K. Gerent, N. Straus, A. Blum, M. Gonzalez,

1. Vogel, H. Blochum, S. Grzybek, I. Bässler, G. Boelitz
Kategorien: Frauen