Zum Heimspiel in der Oede begrüßte die 2.Männermannschaft des TV Jahn die Reserve der TSG Eislingen. Da der Absteiger aus der Kreisliga A diese Saison noch kein Spiel bestritten hat war auch nur eine ungefähre Einschätzung der Spielstärke nicht möglich. Die Jahn Männer konnten dieses Mal auf einen fast vollen Kader zurückgreifen und so nahm man sich entsprechend vor das Spieltempo hoch zu halten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel das vor allem von starken Abwehrreihen beider Teams geprägt sein sollte. Dementsprechend wurde mit Toren gegeizt. Zu allem Überfluss übersah der Schiedsrichter leider auch gleich den ersten Treffer der Jahn Männer, bei dem der Gästetorwart den Ball, der sich deutlich hinter der Linie befand, wieder eben vor diese schob. Aber daran hielt sich die Mannschaft nicht lange auf und kam eben im nächsten Angriff zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit blieb das Spiel erstmal ausgeglichen aber ab Mitte der ersten Hälfte konnten die Gäste sich immer mehr absetzen und beim Stand von 6:10 war ein recht deutlicher Halbzeitrückstand zu befürchten. Es sollten dem Jahn aber dann noch zwei Treffer gelingen und so ging es mit 8:10 in die Halbzeit.Das Spiel blieb zu Beginn von Durchgang zwei auch erstmal ausglichen und die Gäste schafften es beim zwischenzeitlichen 14:17 nur noch einmal einen 3 Tore Vorsprung heraus zuwerfen. Jetzt konnten sich aber die Jahn Männer endlich herankämpfen. Ein ums andere mal wurden vom starken Mittelabwehrblock um Nico und Thomas die gegnerischen Rückraumschützen geblockt und auch unser Tormann Micha zeigte wichtige Paraden. So kam es dass man beim 19:18 die erste Führung der Partie verbuchen konnte. Fast hätte der erneute Führungstreffer von Scotty 25 Sekunden vor Spielende auch zum Sieg gereicht, aber leider konnte die TSG ihrerseits 7 sec. vor der Schlusssirene doch noch ausgleichen, so das es mit 20:20 zu einer letztendlich nicht ungerechten Punkteteilung kam.Die starke Abwehrleistung gilt es nun im nächsten Heimspiel am Sonntag den 26.10. um 13 Uhr in der Parkhaushalle gegen die Reserve des TV Rechberghausen zu bestätigen um möglichst die Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen zu können.

Ergebnis: TV Jahn Göppingen II vs TSG Eislingen II 20:20

Es spielten: Michael H. (TW), Tobias L. (TW), Daniel K. (2), Mark S. (5), Hari E., Tobias D. (1), Tobias R., Nico W. (5) Thomas R., Steffen W., Benni S. (5), Alex S. (1), Dominik M. (1)