Bereits am kommenden Freitag beginnt für das Wolfsrudel die neue Bezirksliga-Saison 2019/2020 mit einem Stadt-Derby. Die Wölfe reisen zum Auswärtsspiel in die heimische EWS Arena. Anpfiff im Duell Rot-Weiß gegen Blau-Weiß ist um 20:30 Uhr.

Mit dem ersten Saisonspiel wartet direkt eine ordentliche Herausforderung für die Mannen um Kapitän Daniel Kauer. Man gastiert zur eigentlichen Trainingszeit und -lokalität beim letztjährigen Tabellendritten und Lokalrivalen TS Göppingen. Die Gastgeber haben eine starke letzte Saison gespielt und sind direkt ein Gradmesser für unsere Mannschaft. Die Rot-Weißen haben eine sehr erfahrene und abgezockte Mannschaft, die wenige Fehler im Angriff produziert und in der 6:0 Formation in der Lage ist stark zu verteidigen. Die geduldige Spielweise verlangt ein hohes Konzentrationslevel und das eigene Spiel muss nahezu fehlerfrei sein, um den Lokalrivalen schlagen zu können.

Im Lager der Wölfe herrscht noch Ungewissheit ob der eigenen Stärke und so freuen sich alle auf das kommende Spiel, um endlich nach vielen Wochen Vorbereitung loslegen zu können. Die Ergebnisse in den Testspielen, dem eigenen Vorbereitungsturnier und im Pokal waren alle zufriedenstellend. Jedoch ist der Ligabetrieb (vor allem ein Derby) noch eine ganz andere Hausnummer. Für die Wölfe wird es darauf ankommen eine stabile Abwehr zu stellen und die Torhüter dahinter ins Spiel zu bekommen, da vor allem im Angriff noch Luft nach oben ist. Mit einer kämpferischen und positiven Einstellung ist ein erfolgreicher Auftakt möglich. Leider starten die Jahnler bereits mit einem Handicap in die neue Runde und so muss Trainer Tobi Papsch auf die beiden Stammkräfte Markus Spörle und Fabian Macke verletzungsbedingt verzichten. Umso mehr würden sich die Jungs über ordentlich Unterstützung der eigenen Fans freuen.

#GoWolves

#goals