Kleines Turnier, große Begeisterung beim TV Jahn

Am vergangenen Wochenende fand nach einjähriger Pause wieder ein Handball- und Volleyballturnier auf dem Sportgelände des TV Jahn Göppingen statt.

Trotz dunkler Wolken und drohender Unwetter gingen bereits am frühen Freitagabend 12 Volleyballmannschaften an den Start. Von Berichten aus Nachbargemeinden, wo das Wasser schon auf der Straße stände, lies man sich nicht beunruhigen und blickte freudig den ersten Ballwechseln auf dem Jahn- Strand entgegen. Bis in den späten Abend wurde sehr sehenswerter Beachvolleyball zelebriert. In einem spannenden und teils mit spektakulären Ballwechseln gespickten Finale zwischen „The Pink Banders“ und „G.m.B.h“ krönten sich die Banders zum späteren Turniersieger im Volleyball.

Das Teilnehmerfeld des diesjährigen Handballturniers war leider, wegen gleichzeitig stattfindender Qualifikationsturniere zur kommenden Hallenrunde, sehr dezimiert. So beschränkte sich das Rasenturnier am Samstag auf die E- und D- Jugend. Auf dem Beachfeld gab es ein Turnier der B-Jugend weiblich zu bestaunen. Bei hochsommerlichen Temperaturen setzte sich dort die JSG Urach/Grabenstetten in einem spannenden Endspiel gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn im endscheidenden Penaltywerfen durch.

Auf dem Rasenplatz gewannen die Mädchen des TV Birkenfeld das Turnier der E-Jugend weiblich. Im Endspiel der männlichen E-Jugend setzte sich die SG Weinstadt gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn durch und hielt danach den Siegerpokal samt Medaillen in Händen. Das Handballteam Uhingen/Holzhausen gewann das Finale der D-Jugend weiblich gegen den TSV Bartenbach.

Das sehr abgespeckte Turnier fand so am späten Samstagnachmittag sein Ende. Die Handballabteilung des TV Jahn Göppingen zog trotz der geringen Teilnehmerzahl ein positives Fazit des diesjährigen Handballturniers und hofft nächstes Jahr wieder mehr Mannschaften an die Hohenstaufenstraße locken zu können.