Nach einem äußerst wichtigen Sieg in der Vorwoche ging es für den TV Jahn am vergangenen Sonntag im Derby gegen den aktuell zweitplatzierten TV Altenstadt um weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Göppinger kamen gut in die Partie, hatten jedoch in der ersten Hälfte oft einfach Ballverluste zu verbuchen, welche die Altenstädter eiskalt ausnutzten. Dennoch schafften es die Gäste um einen erneut starken Benedikt Domay sich zur Halbzeit eine 14:17 Führung zu erspielen. Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es so aus, als könnten die Jahnler das Spiel vorzeitig entscheiden und setzten sich auf 15:21 ab, jedoch konterten die Hausherren mit einem starken Lauf, was zur Folge hatte, dass das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Am Ende jedoch belohnten sich die Göppinger und fuhren einen enorm wichtigen 25:26-Auswärtserfolg ein.

Es spielten:

Krumpschmied, Nowak, Bäuerle (1), Böhm (4), Domay (10), Gottwald, Hafner (5/3), Kauer (2), Mogath, Rupp, Sommerlatte, Wohlang (3), Zeller (1)

Kategorien: Spielberichte