Liebe Jahnler und Fans, 

nach dem starken Saisonstart beider Mannschaften mussten wir in den letzten Wochen erste Dämpfer hinnehmen. Am vergangenen Wochenende verloren die Männer 1 nicht nur zu Hause gegen die starke HSG Bargau/Bettringen, sondern wurde von der HSG auch in der Tabelle überholt. Wir stehen derzeit auf Platz 3, was für uns als Aufsteiger aber weiterhin eine tolle Zwischenbilanz darstellt. Die Männer 2 mussten bereits am 24. Oktober eine knappe Auswärtsniederlage bei der SG Ku-Gi 2 (26:27) hinnehmen und unterlagen am 31. Oktober etwas deutlicher mit 13:19 beim TV Schlat. 

Am kommenden Wochenende stehen für beide Mannschaften zudem schwere Auswärtsspiele an. Die Erste spielt am Sonntag (14. November) um 17 Uhr in Fellbach bei der Viertliga-Reserve des TSV Schmiden, die mit 4:8 Punkten durchwachsen in die Saison gestartet ist, aber dennoch nicht zu unterschätzen ist. Unsere Zweite tritt ebenfalls am Sonntag, aber bereits um 12.30 Uhr, in Böhmenkirch gegen die zweite Mannschaft des TV Treffelhausen an. Hoffentlich nehmen einige Anhänger die langen Auswärtsfahrten auf sich, die Mannschaften freuen sich auf jeden Fall über jegliche Unterstützung.  

Neben den Informationen zum Aktiven-Sport, freut es mich außerordentlich berichten zu können, dass die Handballabteilung wieder einen Anlauf in Sachen Jugend-Handball unternimmt. Unser Tim Wohlang, der bereits als stellvertretender Abteilungsleiter und Torhüter(-Legende) der ersten Mannschaft im Verein aktiv ist, hat nun auch noch eine Mini-Handball-Truppe aufgebaut. Derzeit haben wir 10-15 Minihandballer, die sich jeden Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Freihofturnhalle in Göppingen treffen. Wir freuen uns natürlich über weitere Minihandballer und Tim würde sich auch über Unterstützung durch einen weiteren Übungsleiter freuen. Schaut gerne einfach mit euren Kleinen dienstags in der Halle vorbei oder meldet euch direkt bei Tim oder mir.

Auf jeden Fall ein großer Dank an Tim für diese Initiative!  

Viele Grüße,

Holger Holger Landauer

Abteilungsleiter Handball

TV Jahn Göppingen 1900 e.V.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*