Am morgigen Samstag gastiert der TV Jahn Göppingen in der heimischen Parkhaushalle zum Derby gegen die erste Mannschaft vom TSV Bartenbach. Anwurf der Partie ist um 20:00 Uhr.

Mit 2:6 Punkten verlief der Saisonstart der Bartenbacher anders als erwartet. Die Mannschaft befindet sich um Umbruch und hat viele junge und interessante Talente ins Team bekommen. Während im Tor noch die beiden alten Haudegen Maier und Hummel in der Lage sind den Kasten zu vernageln, werden die Wölfe auf eine völlig neue Offensive treffen. Speziell auf den wurfgewaltigen Schützen Rube und die schnellen Rückraumspieler Scholz und Haiser werden die Wölfe ihr Augenmerk in der Defensive richten. In der Abwehr verteidigen die Bartenbacher mit einer offensiven 6:0 Formation.

Während man sich beim Heimsieg gegen Heubach auf die starke Defensive und Torhüter verlassen konnte, hat es speziell im Angriff ordentlich gehapert. Hier werden die Mannen um Yannic Wohlang und Pascal Gottwald nochmal eine Schiebe drauflegen müssen. Da die Wölfe erneut nicht in Bestbesetzung antreten können: Spörle, Hafner, Schöllhammer und Krhilikar fehlen und hinter dem Einsatz von Florian Böhm steht ein dickes Fragezeichen; wird es sicherlich eine echte Herausforderung für die Wölfe gegen den Lokalrivalen zu bestehen.

Die Wölfe würden sich über zahlreiche Fans in diesem emotionalen Derby sehr freuen.

#GoWolves

#goals