Spitzenspiel in der heimischen Parkhaushalle

Am kommenden Samstag empfangen die Wölfe den souveränen Spitzenreiter zum absoluten Topspiel in der heimischen Parkhaushalle. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr.

Mit der Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen gastiert der Ligaprimus unter dem Hohenstaufen. Mit 36:4 Punkten sind die Jungs vom Trainergespann Pharion/Adam durch die Liga gepflügt. Lediglich zu Saisonbeginn in Oberkochen und zu Hause gegen unsere Wölfe (im Hinspiel kurz vor Weihnachten) gab es Niederlagen. Ansonsten wurden die Gegner teilweise überrannt, was auch die beeindruckenden Tordifferenz von +142 widerspiegelt. Der Kader der Gäste ist sehr ausgeglichen und jeder Spieler im Team ist in der Liga 5 oder mehr Tore zu erzielen, sodass speziell in der Abwehr keine Konzentration auf 1-2 Ausnahmespieler möglich ist. In Abwehr sind die Mannen aus dem Kochertal in der Lage neben einer starken und offensiv ausgerichteten 3:2:1 Abwehr auch eine massive 6:0 Abwehr zu stellen. Gerade die offensive Abwehr ist brandgefährlich und verhilft der SG zu vielen einfachen Toren.

Die Wölfe konnten mit der Rumpftruppe den wichtigen Sieg in Treffelhausen einfahren und haben sich das Finale zu Hause redlich verdient. Nur ein Sieg ermöglicht die Chance im letzten Saisonspiel um den Aufstieg zu spielen. Wie im Hinspiel wird eine sehr konzentrierte Leistung notwendig sein, möchten die Jungs von Trainer Tobi Papsch das Spiel offen gestalten. Vor allem die starke Angriffsleistung gegen die 3:2:1 Abwehr gilt es zu bestätigen. Mit wenig technischen Fehlern und guten Abschlüssen muss das schnelle Umschaltspiel des Tabellenführers verhindert werden. In der Abwehr sind die Wölfe gefördert ihren Ruf als stärkste Defensive der Liga zu bestätigen und mit der eigenen 5:1 Abwehr den Spielfluss zu stören.

Leider wird das Rudel nicht in Bestbesetzung antreten und so werden aufgrund Krankheit, Final4 DHB Pokal und Sperre einige Spieler fehlen. Die Jahnler werden auf jeden Fall bis zum Umfallen kämpfen und versuchen die Sensation gegen den Favoriten möglich zu machen.

Die SG Hofen/Hüttlingen kämpft seit vielen Jahren um den Aufstieg in die Landesliga und dieses Jahr ist der Spitzenreiter kurz davor das Ziel zu erreichen. Mit mehreren Bussen reisen die Auswärtsfan am Samstag an und so hoffen die Wölfe auf ebenfalls zahlreiche Unterstützung in diesem so wichtigen Spiel.

#GoWolves

#nextLevel