Letzten Samstag war es endlich angerichtet: Erster gegen Zweiter. Die Wolves gastierten beim Ligaprimus SG Hofen/Hüttlingen. Vor rund 400 Zuschauern begann das Spiel gut für die Wölfe. Der erste Angriff der SG wurde zur Beute von unserem S.Wolf im Tor und im Gegenzug legte D.Kauer die erste Führung vor. Leider wurde schon zu diesem frühen Zeitpunkt unser F.Macke, in der Abwehr mit dem Ellenbogen durch den Angreifer ausgeschaltet und konnte mit Schwindelgefühlen nicht mehr eingesetzt werden. Nichts desto trotz, konnte man den Matchplan umsetzen: über eine starke Abwehr mit einem top aufgelegten Wolf im Tor, setzte man im Angriffsspiel die gewünschten Nadelstiche. So führte man nach 9 Minuten mit 2:4. Diese Führung konnte die Heimmannschaft noch einmal ausgleichen, ehe sich die Wolves ein Stück weit absetzten. Einzig die starke Flügelzange die SG bekam man nicht vollkommen in den Griff, jedoch lief es im Angriff weiterhin rund und man erspielte sich eine 11:14 Halbzeitführung.
Die zweite Halbzeit wurde von unserem stark aufspielenden F.Böhm eröffnet. Ein ums andere mal packte er an diesem Abend seine linke Klebe aus. Er wollte wohl der restlichen Rückraumachse B.Domay/P.Gottwald in nichts nachstehen.
Bis zur 45. Spielminute konnte man die 3-Tore-Führung halten, ehe 3 Zeigerumdrehungen später die Heimmannschaft den Anschluss (23:24) schaffte. Jedoch konnte man durch gute Angriffsleistungen immer ein weiteres Tor vorlegen, bis zu dem Moment als unser Torwart um 2 Minuten bettelte und das heimische Schiedsgericht einen Wolf mit der Fussspitze im Feld sah. Somit hatte die SG bei doppelter Überzahl, einem Spielstand von 25:27 und restlichen 3 Minuten 50 Sekunden die besten Karten das Spiel zu drehen. Doch unser eingewechselter T.Wohlang vernagelte das Tor und sorgte mit zwei Paraden dafür, dass sein Bruder Yannic die Führung in Unterzahl ausbauen konnte. Die Spielgemeinschaft setzte nun mit einer offenen Manndeckung alles auf eine Karte, doch clever zerrten die Wolves von ihrem 3 Tore Vorsprung und siegten verdient mit 27:28.
Was für eine überragende Leistung vom gesamten Wolves TEAM!
Durch diesen Sieg übernehmen die Wölfe Platz 1 in der Tabelle und sichern sich die Herbstmeisterschaft der Bezirksliga.

Das wurde nach Spielschluss ausgiebig auf dem Feld gefeiert.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Fans, welche gegen eine deutliche Überzahl stand hielten und uns super unterstütz haben.

Eure Wolves

Es spielten: T.Wohlang, S.Wolf
M.Hafner, C.Schöllhammer, F.Aust, P.Gottwald, F.Macke, Y.Wohlang, D.Bäuerle, F.Böhm, M.Mogath, D.Kauer, B.Domay, M.Zeller

#achtzehnzuzwei #staywoke #nextlevel #gowolves #tvjahn #göppingen #handball