Nach dem gelungenen Heimauftritt gegen einen starken TV Treffelhausen steht am Samstagabend das Topspiel bei der SG Hofen/Hüttlingen an. Anwurf ist um 20:30 Uhr in der Talsporthalle Aalen/Wasseralfingen.

Die Gastgeber haben das erste Saisonspiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn in den Sand gesetzt und seither alle 9 weiteren Ligaspiele gewonnen. Die Mannschaft vom Trainerduo Pharion/Adam grüßt von der Tabellenspitze und ist der Favorit auf den Meistertitel in der Bezirksliga. In der Defensive agieren die Hofener sehr offensiv und versuchen über viele Ballgewinnen in möglichst viele Abschlüsse zu kommen: die erste und zweite Welle wird konsequent durchgezogen und diese offensive Ausrichtung findet sich auch in der Statistik (Beste Offensive der Liga) wieder.

Im Lager der Wölfe ist man gewillt das Spiel offen zu gestalten und den vielen Zuschauern am Samstag zu zeigen, dass der aktuelle zweite Tabellenplatz gerechtfertigt ist. Eine hohe Angriffseffizienz mit wenig technischen Fehlern ist der Schlüssel zum Erfolg gegen die offensive Deckung. Neben der spielerischen Herausforderung wird auch sicherlich die Kulisse eine Rolle am Wochenende spielen und so brauchen die Mannen von Coach Tobi Papsch einen kühlen Kopf, wenn die Jungs in dem Hexenkessel bestehen möchten. Die Wölfe werden alles geben um ein Spiel auf Augenhöhe zu bestreiten und vielleicht ist am Ende sogar die Sensation möglich?

Beim Kader stehen noch ein paar Fragezeichen, haben doch die letzten beiden Spiele ordentlich Körner gekostet. Bei diesem Spitzenspiel brauchen die Jahnler jeden Fan.

#GoWolves
#nextlevel