Zum Topspiel des letzten Spieltags hatten wir den TV Treffelhausen zu Gast. Ein Blick auf die Tabelle und die Ausgangslage für beide Mannschaften war klar: Eine Niederlage ist tabu.
Trotz mehreren Verletzten durfte man die Gäste nicht unterschätzen. Dies bewies der TVT, vor einer prall gefüllten Tribüne, mit dem ersten Tor der Partie. Zwar konnten die Wolves ausgleichen doch postwendend kassierte man wieder ein Gegentor. Eine kurzzeitige 2 Tore Führung der Gäste glich man in der 13. Spielminute aus, ehe man das Blatt wendete und selbst die Führung vorlegte. Treffelhausen lies sich jedoch nicht abschütteln und drehte die Partie erneut (11:12 / 25. Min.). Mit mehreren Zeitstrafen schwächten sich die Gäste kurz vor der Pause selbst. Das wussten die Wolves zu nutzen und gingen mit einer 14:12 Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit wurde mit einem Tor der Wolves eröffnet. Der Vorsprung pendelte sich nun bei 3 Toren ein, ehe man mit einem starken Rückhalt im Tor durch T.Wohlang auf 21:16 (49. Min.) davon zog. Doch aufgeben wollten die Gäste noch lange nicht. Tor um Tor holten die Treffehäusner auf, bis es 22:20 stand.
Doch ein weiteres Tor durch P.Gottwald und den vierten gehaltenen 7-Meter durch T.Wohlang sicherten den Vorsprung. Den Gästen ging nun langsam die Kraft aus und die Wolves bauten die Führung zum Endstand von 26:21 aus.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung sicherte man sich nun ein gute Ausgangsposition für das nächste Topspiel kommendes Wochenende.

Ein großes Kompliment gilt den beiden Schiedsrichtern die „schucken in der Luft“ konsequent bestraften.

Bei gesponserten Freigetränken der Firma Landauer feierte man mit den Fans noch ausgiebig den Sieg.

Vielen Dank, an die Firma Landauer, für den tollen Abend und natürlich unseren Fans für eure Unterstützung und tolle Stimmung in der Halle.

Eure Wolves

Es spielten: T.Wohlang, S.Wolf
J.Freitag, M.Hafner, F.Aust, P.Gottwald, F.Macke, D.Bäuerle, F.Böhm, D.Scuro, M.Mogath, D.Kauer, B.Domay, M.Zeller

#sechzehnzuzwei #staywoke #nextlevel #gowolves #tvjahn #göppingen #handball #landauer