Am Tag der deutschen Einheit ging es für die Wolves zum 2ten Auswärtsspiel der Saison. Für den Gastgeber, die HG Aalen/Wasseralfingen, war es nicht nur das erste Saisonspiel sondern auch das erste Spiel in einer neuen Liga.
Somit konnte man sich auf einen hochmotivierten und unbequemen Gegner einstellen. Das man mit dieser Prognose recht behalten sollte, zeigte sich schon in den ersten Minuten. In der Abwehr fand man nicht den richtigen Zugriff auf die Gegenspieler und der Angriff scheiterte zu oft am starken Torwart der Gäste. So legte die HG meist ein bis zwei Tore vor.
In der 13. Spielminute schwächte sich dann der Aufsteiger selbst. Ein missglückter Leger beim 7-Meter traf unseren Torwart im Gesicht was die regelkonforme Rote Karte für einen Ihrer Schlüsselspieler zur Folge zog.
Leider konnte man daraus keinen Nutzen ziehen und der Gastgeber baute den Vorsprung auf 3 Tore aus.
Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit konnte sich die Abwehr und der Torwart steigern und den Abstand zum 11:10 Halbzeitstand verringern.
Die Marschroute der 2. Halbzeit war klar und konnte bis zur 42. Minute gut umgesetzt werden. Über eine gute Abwehr mit einigen Paraden konnte nun auch der Angriff überzeugen und ein 4 Torepolster erspielen (12:16).
Jedoch ein weitere verworfener 7-Meter brachte die HG mental wieder ins Spiel.
10 Minuten vor dem Ende kassierte man den Ausgleich.
Auszeit TV Jahn – kurz Zeit um zu verschnaufen und sich zu fangen – mit Erfolg! Der eingewechselte Wolf im Tor konnte sich gleich mit mehreren Paraden auszeichnen und der Angriff war erneut erfolgreich. Das somit verbunden 3 Tore Polster konnte dann über die letzten 5 Minuten erfolgreich zum Endstand von 19:22 verteidigt werden.

Somit bestand man auch das erwartet schwere Auswärtsspiel und freut sich nun über einen tollen Saisonstart.

Nun gilt es, sich auf die kommenden schweren Aufgaben vorzubereiten.

Wir danken unseren zahlreich mitgereisten Zuschauern für Ihre Unterstützung.

Eure Wolves

Es spielten: T.Wohlang, S.Wolf
C.Schöllhammer, F.Aust, P.Gottwald, F.Macke, Y.Wohlang, D.Bäuerle, F.Böhm, M.Mogath, D.Kauer, B.Domay, M.Zeller

#sechszunull #staywoke #nextlevel #gowolves #tvjahn #göppingen #handball