Am Tag der deutschen Einheit reisen die Wölfe nach Aalen zur zweiten Auswärtspartie der noch jungen Saison. Gegner ist die HG Aalen/Wasseralfingen. Anspiel der Partie ist um 17 Uhr.

Nach dem durchwachsenen Sieg gegen den Lokalrivalen TS Göppingen hieß es für unsere Truppe erst einmal durchschnaufen: So konnte man sich, wie im ersten Saisonspiel, auf eine gute Abwehr mit einer starken Torhüterleistung verlassen, hatte jedoch im Angriff größere Schwierigkeiten. Der kurzfristige Ausfall von Fabian Macke wog schwer und so konnte kein Spieler im gebundenen Angriffspiel wirklich überzeugen.  Der Sieg geht allerdings völlig in Ordnung, da man kämpferisch und in der Crunch-Time überzeugte.

Der kommende Gegner ist der Bezirksklassemeister und Aufsteiger aus Aalen/Wasseralfingen. Die Männer von Trainer Kraft haben sich in der Vorsaison in einer starken Bezirksklasse souverän durchgesetzt. Die HG bestreitet ihr erstes Saisonspiel und wird dementsprechend motiviert zu Werke gehen. Die Mannschaft ist für die Wölfe schwer einzuschätzen und so werden die ersten Spielminuten am Mittwoch zeigen, was das Rudel zu erwarten hat.

Bei den Wolves geht es in erster Linie um eine Verbesserung der Angriffsleistung. Eine starker Angriff mit einer soliden Abwehr wird den Gastgeber vor große Herausforderungen stellen. Das Ziel ist ganz klar: der dritte Sieg in Folge soll her und dazu ist eine konzentrierte und kämpferische Leistung nötig.

Bei den Jahn-Männern wird neben den Verletzten auch Marc Hafner leider nicht zur Verfügung.

Die Wolves freuen sich über lautstarke Unterstützung. Die Fahrt lohnt sich, da bereits um 15 Uhr die 2. Männermannschaft spielt.

#GoWolves

#nextlevel