Am letzten Samstag um 21:01 Uhr rieben sich die Besucher der Parkhaushalle die Augen! Nicht der frisch gebackene Bezirksligameister SG Bettringen sprang voller Freude durch die Halle, sondern das Wolfsrudel des TV Jahn Göppingen.

Aber nun von Anfang an:
Zum letzten Heimspiel dieser Saison begrüßte man die SG Bettringen. Mit einem Punkt könnten die Gäste aus eigener Kraft die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg klar machen.
Von Beginn an hatten jedoch die Wolves etwas dagegen. Aus einer überragenden Abwehr heraus erzielte man durch eigene Ballgewinne schnelle und einfach Tore.
In der neunten Spielminute konnten die Bettringer zum 4:4 ausgleichen und zeigten dann, in einer reinen Abwehrschlacht, warum sie ganz oben stehen. Langsam aber konstant setzten sich die Gäste zum 7:10 Halbzeitstand ab.
Aber wie schon zu Spielbeginn kamen die Wolves hell wach aus der Kabine. Binnen 3 Minuten glich man zum 10:10 aus und die Abwehrschlacht ging weiter. Meist legten die Gäste ein bis zwei Tore vor, jedoch zeigten die Wolves an diesem Tag ihr Potential und ließen sich nicht abschütteln. Dem Ausgleich zum 18:18 in der 55. Spielminute folgte ein gehaltener 7-Meter von T.Wohlang. Nun legten die Wolves jeweils ein Tor vor, ehe 45 Sekunden vor dem Ende der überragende Rechtsaußen der Gäste zum 20:20 ausglich. Nach einer eigenen Auszeit zeigte jedoch auch unser Rechtsaußen sein Könnten und markierte, 5 Sekunden vor Schluss, erneut die 21:20 Führung.
Der letzte Angriff der Gäste konnte mit Erfolg abgewehrt werden und die „Sensation“ war somit perfekt.

In diesem Spiel zeigte das Wolfsrudel endlich welches Potential in ihm steckt. Eine großartige und konstante Mannschaftsleistung bescherte zwei weitere Punkte gegen den Abstieg. Durch den Sieg der SG Hofen/Hüttlingen gegen den TV Treffelhausen hatten die Gäste eine Stunde später Gewissheit über Ihren Meistertitel.

Daher gratulieren wir der SG Bettringen, mit Ihren vielen mitgereisten Fans, zum Meistertitel der Bezirksliga und dem damit verbunden Aufstieg in die Landesliga. Viel Erfolg in der kommenden Saison.

Vielen Dank an unsere treuen Fans für Ihre Unterstützung. Wir hoffen darauf euch in den letzten beiden Auswärtsspielen erneut begeistern zu dürfen. Danke auch an unsere Aushilfe M.Schneiker.

Eure Wolves

Es spielten: T.Wohlang, D.Scuro
J.Freitag, C.Schöllhammer, F.Aust, P.Gottwald, D.Burkhardt, D.Bäuerle, B.Prüll, M.Schneiker, M.Mogath, D.Kauer, B.Domay