Zum Derby Rückspiel diese Saison war man zu Gast bei der Turnerschaft Göppingen. Zur Primetime am Samstagabend ließen es sich die Gastgeber nicht nehmen, in der großen EWS alles für eine Handballleckerbissen herzurichten.
Nachdem die Wolves schon das Hinspiel gewonnen hatten, stellte man sich auf die Revanche der Turnerschaftler ein.
Zusätzlich benötigte man auch noch dringend Punkte gegen der Abstieg. Ein endlich mal vollständiger Kader der Wolves ließen alle hoffen.
Hochmotiviert gingen beide Mannschaften in die Partie. Was jedoch in der ersten Halbzeit geboten wurde, galt teilweise einer Arbeitsverweigerung in der Abwehr. Beide Mannschaften waren so auf den Angriff fokussiert, dass es zur Halbzeit auf beiden Seiten keine Torwartparade gab und der Halbzeitstand von 20:18 schon fast ein Endergebnis hätte sein können.
Die Devise für die zweite Halbzeit war klar: Abwehr stabilisieren und das Niveau vom Angriff halten.
Nach 10 gespielten Minuten hatte jedoch die Turnerschaft ihren Vorsprung auf 4 Tore ausgebaut. Danach ging ein Ruck durch das Wolfsrudel. Endlich hatte man in der Abwehr die nötige Härte gefunden um Ballgewinne zu erzwingen. So drehte man den Spielstand zu einer eigenen 2 Tore Führung.
Die Turnerschaft konnte zwar mehrmals den Anschlusstreffer erzielen, jedoch der Ausgleich fiel nie. Kurz vor Schluss erzielte man dann die beruhigende 3 Tore Führung zum 31:34 Endstand.
Somit gewinnen die Wolves zum zweiten Mal in dieser Saison das Derby.
Mit einem tollen Debüt, stimmt auch der erste Einsatz von Marc Hafner hoffnungsvoll. Erfreulicher Weise hat sich Marc dem Wolfesrudel im Abstiegskampf angeschlossen.

Wir bedanken uns bei unserem Gegner für ein faires Derby.
Ebenfalls danken wir unseren Zuschauern für Ihre Unterstützung.

Wir wünschen euch allen frohe Ostern.

Eure Wolves

Es spielten: T.Wohlang, D.Scuro
C.Schöllhammer, F.Aust, P.Gottwald, D.Burkhardt, D.Bäuerle, M.Hafner, F.Böhm, B.Prüll, M.Mogath, T.Moser, D.Kauer, B.Domay