Mit einer konzentrierten und guten Leistung sicherten sich unsere Damen die nächsten beiden Punkte auswärts gegen die Gastgeberinnen aus Oberkochen/Königsbronn.
Mit guter Stimmung ging es am vergangenen sonnigen Sonntagnachmittag für unsere Damen zum nächsten Auswärtsspiel.
Bis zum 2:2 (5. Spielminute) schien es ein ausgeglichenes Spiel zu sein, doch dann schalteten unsere Damen plötzlich den Turbo ein. Im Angriff spielte man die guten Chancen raus und auch die Abwehr stand kompakt. Nach weiteren gespielten 10 Minuten zeigte die Anzeigetafel nun 2:7. Nachlassen war für unsere Damen keine Option und durch weitere schöne Spielaktionen im Angriff sowie dem ein oder anderen Konter, konnten unsere Damen ihren Vorspruch bis zu Halbzeit auf 4:13 ausbauen.
Nach der Halbzeit blieben unsere Jahn Damen weiterhin in Fahrt. Eine direkte Manndeckung der Gastgeberinnen gegen den rechten Jahn Rückraum beeindruckte unsere Damen wenig. Die Abwehr machte ihre Arbeit sauber weiter und auch M. Topp machte es der HSG Oberkochen/Königsbronn im Tor nicht einfach. Unsere Jahn Damen spielten bis zur letzten Minute konzentriert weiter und gewannen mit 9:24 mehr als deutlich.
Weiter geht es gleich am kommen Sonntag in der heimischen Parkhaushalle. Um 15.00 Uhr startet die 1. Männermannschaft gegen die Gäste aus Heidenheim. Danach um 17.00 Uhr stehen dann unsere Damen auf dem Spielfeld gegen die Gäste aus Aalen/Wasseralfingen. Über lautstarke Unterstützung würden sich beide Mannschaften sehr freuen.
Es Spielten: M. Topp (Tor)
J. Träuble, S. Gmähle, N. Straus, K. Papsch, A. Blum, H. Blochum, L. Wohlang, I. Fetzer, P. Gareis, G. Boelitz
Kategorien: Frauen