Am Samstag, den 19.03.2016 trafen die Damen des TV Jahn Göppingen auf den altbekannten Ligakonkurrenten aus Holzheim.

Die Vorgabe von Trainer Harald Siebert für dieses Spiel war klar. Man sollte den tollen Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen um sich zwei sichere Punkte im Kampf um eine Platzierung im Mittelfeld zu sichern. In den ersten zehn Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Jahn Damen ließen einige klare Torchancen liegen und agierten auch in der Abwehr noch oft verschlafen. Jedoch fiel auch den Gastgeberinnen nicht viel ein, was es den Wölfinnen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ermöglichte, eine 5-Tore-Führung zum 10:15 herauszuspielen. In diesen 30 Minuten überzeugten im Angriff vor allem Esra Yazici, Ina Bässler und Stefanie Kozlirsch, welche mit jeweils vier Toren in der ersten Hälfte den Ton angaben. Nicole Straus brachte die Holzheimer Angreiferinnen in der Abwehr immer wieder zur Verzweiflung und zwang sie zu Fehlern.

Das Trainergespann war mit der Leistung ihrer Mannschaft trotz der Führung nicht zufrieden, denn die Frauen hätten sich durch mehr Konzentration und Kampfgeist bereits deutlicher absetzen können. In der zweiten Hälfte sollte deshalb eine deutliche Steigerung her, um das Spiel sicher für sich entscheiden zu können. Diese Vorgabe setzten die Göppingerinnen zu Beginn auch gut um. Während die Holzheimer Damen über sechs Minuten brauchten, um ihr erstes Tor zu erzielen, zogen die Gäste davon und bauten eine souveräne Führung aus. Die Wölfinnen agierten nun härter, aber immer noch fair in der Abwehr und verwandelten vorne die Torchancen. Obwohl die Jahn Damen in der kompletten Spielzeit unter ihren Möglichkeiten blieben, sicherten sie sich am Ende einen deutlichen 23:14 Sieg und verbringen die Osterfeiertage auf einem guten fünften Tabellenplatz.

Es spielten: M. Gonzalez (Tor); J. Träuble; S. Kozlirsch; S.Gmähle; K.Papsch; N.Straus; P. Gareis; S.
Grzybek; I.Bässler; G. Boelitz; E. Yazici

Kategorien: Frauen