Nach dem Wochenende mit zwei Spielen stand das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Zu Gast war man bei der SG Lauter, die als Absteiger der Bezirksliga einen harten Schnitt in der Mannschaft vollzogen hat. Nach der unnötigen Niederlage gegen Giengen fuhr man voll motiviert nach Donzdorf, hatte man sich schließlich unter der Woche ausführlich mit dem Gegner und dessen Ausnahmespieler beschäftigt.

Zu Beginn sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Bereits nach wenigen Minuten aber konnte die SG Lauter auf 5 Tore davonziehen. Dies war aber keineswegs einer souveränen und starken Leistung der Gastgeber zu verdanken, sondern lag schlichtweg an einer unnötig hohen Anzahl an technischen Fehlern. Das Trainergespann nahm bereits in der 14 Minuten die Auszeit und versuchte die Mannschaft neu einzustellen. Jegliche Versuche fruchteten leider nichts und so konnte auch ein Torhüterwechsel keine positive Veränderung herbeiführen. Das Unglück nahm seinen Lauf und man lag bis zur Halbzeit bereits mit den besagten 5 Toren zurück.

In der Halbzeit wurde nochmal versucht die nötigen Kräfte zu mobilisieren. Allerdings wurde dieses Unterfangen bereits direkt nach der Halbzeit jäh beendet und der Gastgeber konnte seine Führung sogar noch ausbauen. Beim Stande von 20:13 war der höchste Rückstand zu verzeichnen und auf Seiten der Gäste legte man endlich ein paar Prozente drauf, sodass man durch Einzelaktionen und die einstudierten Laufwege noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Festzuhalten bleibt jedoch, dass man zum zweiten Mal in Folge ein mehr als unnötige Niederlage kassiert hat, welche durchaus vermeidbar gewesen wäre. Die Mannschaft muss einfach früher den Kampf annehmen und dann ist die Truppe auf jeden Fall in der Lage gegen jede Mannschaft zu punkten. Daran gilt es jetzt zu arbeiten, da am kommenden Wochenende mit dem TV Bargau der als stark einzuschätzende Tabellenführer in Göppingen zu Gast ist.

Es spielten: Fabian Hermann, Adrian Richter: Benjamin Prüll (4/2), Philipp Hoffmann (1), Daniel Kauer (4), Patrick Gehrke, Christoph Schöllhammer (1), Kai Schoppa (3), Marc Schneiker (2), Florian Böhm (4), Daniel Bäuerle, Thomas Greiner, Christian Mühlhäuser und Tobias Papsch (2).